Haus St. Josef GmbH
Gartenstraße 54
58511 Lüdenscheid
Fon 02351 3623 - 0
Fax 02351 3623 - 30
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Beschwerdemanagement im Haus St. Josef
Was ist eine Beschwerde? Jede kritische mündliche oder schriftliche Äußerung von betreuten Personen oder deren Umfeld wird als Beschwerde verstanden und entsprechend behandelt.
Was ist das Ziel? Unser Ziel ist es, durch ein offenes Beschwerdemanagement zur Zufriedenheit aller Beteiligten beizutragen, die Qualität der pädagogischen Arbeit zu verbessern und Grenzverletzungen vorzubeugen.
Wer kann sich beschweren? Alle betreuten Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Eltern sowie externe Beteiligte (z. B. Jugendämter, Familienangehörige).
Wie kann eine Beschwerde eingereicht werden?
Persönlich: an Mitarbeitende, Gruppen-, Bereichs- oder Einrichtungsleitung
Innerhalb von zwei Wochen erfolgt eine Rückmeldung
Laufende Information während des Prozesses
Anonymisierte Auswertung der Beschwerden durch das Beschwerdeteam
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